3CX Phone System

Cloud oder On-Premise

Volle Kontrolle über Ihre Telefonanlage – in der Cloud oder On-Premise
3CX ist eine auf offenen Standards basierende, Software-basierte IP-Telefonanlage, welche mit gängigen IP-Telefonen und SIP-Trunks kompatibel ist.
Profitieren Sie von einer umfangreichen Unified-Communication-Lösung inklusive Funktionen wie Webkonferenzen, Präsenzstatus, Softphone und Smartphone Client – ohne sich dabei mit den Kosten und dem Verwaltungsaufwand einer traditionellen Telefonanlage bzw. den Einschränkungen einer Shared-Cloud-Telefonanlage auseinandersetzen zu müssen.

  • Einfache Installation & Verwaltung
  • Reduzieren Sie ihre Telekom-Kosten durch die Nutzung von SIP Trunks / VoIP Provider
  • Kostengünstige Anschaffung UND Erweiterung
  • Steigern Sie Produktivität mit Unified Communications: Präsenz, Chat
  • Virtualisierbar, Cloud-fähig und anwendungsfreundlich!
  • Mobilität: Arbeiten Sie von überall mit Android und iOS Clients
  • Integrierte Videokonferenzen durch WebRTC
  • Verbesserter Kundenservice: Click2Call & CRM-Integration

Kostengünstig, einfach zu installieren und zu verwalten

3CX ist für bis zu 8 simultane Anrufe kostenfrei und im Rahmen größerer Installationen zu kostengünstigen jährlichen Preisen verfügbar. Sie haben die freie Wahl, wie Sie 3CX installieren, welchen SIP-Trunk oder welches IP-Telefon Sie nutzen möchten – sparen Sie jährlich mehrere tausend Euros. Installieren Sie 3CX binnen weniger Minuten – in der Cloud mit PBX Express Tool oder mithilfe
des Wizards für On-Premise-Installationen.

Installation auf Windows/Linux, virtualisiert On-Premise oder in der Cloud

3CX ist eine softwarebasierte Multi-Plattform. Installieren Sie On-Premise oder nutzen Sie bestehende Server mithilfe von Hyper-V oder VMware. Auch eine Installation auf einem kostengünstigen MiniPC ist möglich. In der Cloud kann 3CX auf jedem Linux-VPS mit PBX Express installiert werden. Behalten Sie die Kontrolle über Ihre Telefonanlage, ganz egal worüber Sie diese betreiben!

In der Cloud – bei IHREM Cloud-Anbieter

Ob in der Cloud oder lokalisiert – Sie bewahren die vollständige Kontrolle über Ihre Telefonanlage. Hosten Sie über gängige Cloud-Anbieter, welche standardisierte Linux-VPS anbieten und zahlen Sie niedrige monatliche Gebühren pro Telefonanlage anstatt sich teuren Preisen pro Nebenstelle und langfristigen Verträgen zu unterwer
fen. Oder beauftragen Sie alternativ einen 3CX Hosting-Partner den Dienst verwalten.

On-Premise, auf einem Gerät oder virtualisiert

Sie entscheiden, worüber Sie 3CX betreiben möchten – nutzen Sie einen bestehenden Server unter Verwendung von Hyper-V oder VMWare. Kleinere Installationen können
auch auf speziellen kostengünstigen PCs für Telefonanlagen von Intel NUC, Shuttle, Zotac Zbox und Gigabyte betrieben werden. Dabei kann Ihre Telefonanlage mit Hilfe
der integrierten Backup- und Wiederherstellungsfunktion jederzeit und ohne Umstände auf einen anderen Server oder in die Cloud verlegt werden.

Android- und iOS-Clients für VoIP der nächsten Generation

Die nativen VoIP-Clients von 3CX für Android und iOS setzen neue Maßstäbe für mobile VoIP-Apps. Regelmäßige Updates halten Sie immer auf dem neuesten Stand der Technik, Kompatibilitätstests garantieren höchste Zuver
lässigkeit. Ein integrierter Tunnel sorgt zudem für eine zuverlässige, sichere Anbindung ohne Firewall-Probleme, ob per 3G-Netz oder WLAN. Dank Push-Unterstützung können Smartphones in den Standby-Modus gehen, um
die Akkulaufzeit zu verlängern.

• Fortschrittliche, zuverlässige VoIP-Clients für Android und iOS
• Keine kostenpflichtige Lizenzierung
• Push-Unterstützung für längere Akkulaufzeiten
• Integrierter SIP-Tunnel/-Proxy zur Vermeidung von Firewall-Problemen

Android- und iOS-Clients für VoIP der nächsten Generation

Die nativen VoIP-Clients von 3CX für Android und iOS setzen neue Maßstäbe für mobile VoIP-Apps. Regelmäßige Updates halten Sie immer auf dem neuesten Stand der Technik, Kompatibilitätstests garantieren höchste Zuver
lässigkeit. Ein integrierter Tunnel sorgt zudem für eine zuverlässige, sichere Anbindung ohne Firewall-Probleme, ob per 3G-Netz oder WLAN. Dank Push-Unterstützung können Smartphones in den Standby-Modus gehen, um
die Akkulaufzeit zu verlängern.

• Fortschrittliche, zuverlässige VoIP-Clients für Android und iOS
• Keine kostenpflichtige Lizenzierung
• Push-Unterstützung für längere Akkulaufzeiten
• Integrierter SIP-Tunnel/-Proxy zur Vermeidung von Firewall-Problemen

Android- und iOS-Clients für VoIP der nächsten Generation

Die nativen VoIP-Clients von 3CX für Android und iOS setzen neue Maßstäbe für mobile VoIP-Apps. Regelmäßige Updates halten Sie immer auf dem neuesten Stand der Technik, Kompatibilitätstests garantieren höchste Zuver
lässigkeit. Ein integrierter Tunnel sorgt zudem für eine zuverlässige, sichere Anbindung ohne Firewall-Probleme, ob per 3G-Netz oder WLAN. Dank Push-Unterstützung können Smartphones in den Standby-Modus gehen, um
die Akkulaufzeit zu verlängern.

• Fortschrittliche, zuverlässige VoIP-Clients für Android und iOS
• Keine kostenpflichtige Lizenzierung
• Push-Unterstützung für längere Akkulaufzeiten
• Integrierter SIP-Tunnel/-Proxy zur Vermeidung von Firewall-Problemen

Android- und iOS-Clients für VoIP der nächsten Generation

Die nativen VoIP-Clients von 3CX für Android und iOS setzen neue Maßstäbe für mobile VoIP-Apps. Regelmäßige Updates halten Sie immer auf dem neuesten Stand der Technik, Kompatibilitätstests garantieren höchste Zuver
lässigkeit. Ein integrierter Tunnel sorgt zudem für eine zuverlässige, sichere Anbindung ohne Firewall-Probleme, ob per 3G-Netz oder WLAN. Dank Push-Unterstützung können Smartphones in den Standby-Modus gehen, um
die Akkulaufzeit zu verlängern.

• Fortschrittliche, zuverlässige VoIP-Clients für Android und iOS
• Keine kostenpflichtige Lizenzierung
• Push-Unterstützung für längere Akkulaufzeiten
• Integrierter SIP-Tunnel/-Proxy zur Vermeidung von Firewall-Problemen

Preise & Lizenzen

Lizenz Standard Pro Enterprise
3CX – 4 Verbindungen 275,00 Euro 350,00 Euro 550,00 Euro
3CX – 8 Verbindungen 625,00 Euro 750,00 Euro 1.250,00 Euro
3CX – 16 Verbindungen 1.250,00 Euro 1.495,00 Euro 2.500,00 Euro
3CX – 32 Verbindungen 2.375,00 Euro 2.895,00 Euro 4.750,00 Euro
3CX – 64 Verbindungen 4.475,00 Euro 5.775,00 Euro 8.950,00 Euro
3CX – 128 Verbindungen 7.995,00 Euro 9.975,00 Euro 15.990,00 Euro
3CX – 256 Verbindungen 13.995,00 Euro 17.595,00 Euro 27.990,00 Euro

Datenblatt zu 3CX

Broschüre zu 3CX

Versionen

PBX Edition (Free)

Standard

Pro / Enterprise

Allgemeine Funktionen
Nebenstellen Unbegrenzt Unbegrenzt Unbegrenzt
Simultane Gespräche 8 4=>1,024 4=>1,024
Call Logging
Rufweiterleitung bei “Besetzt” und “Nicht angenommen”
Call Routing (DID/MSN)
Digitaler Rezeptionist/Sprachdialogsystem (IVR)
Voicemail/Wartemusik
Zentrales Telefonverzeichnis
Weiterleiten von Anrufen
Signalisierung neuer Nachrichten (MWI)
Unterstützung gängiger IP-Telefone
Simultane Signalisierung auf Nebenstelle und Handy
Automatische Rückvermittlung bei “Besetzt”
Unterstützt SIP Trunks / Gateways Nur ein SIP Trunk
Umfangreicher Codec-Support (G711, G722,GSM, Speex, ILBC, G729) No G729
Call Reporting
Parken und Heranholen von Anrufen
Warteschleifen
Gesprächsaufzeichnung
Gegensprechen (Intercom)/Paging
Verwaltung von Gesprächsaufzeichnungen
Management und Skalierbarkeit
Online-Verwaltungskonsole
Automatische Provisionierung von Geräten
Web-basierte Echtzeitanzeige des Systemstatus
Integrierter Webserver
Konfiguration externer Nebenstellen via SBC (Session Border Controller)
VMware-/Hyper-V-Support
Geplantes Backup
Verbinden mehrer 3CX PBX-Systeme (Bridges)
Geplanter Restore
Integrierte Fail Over Funktionalität inkl. Stand-by-Lizenz Ja, Stand-by-Lizenz nur bei Enterprise
Unified Communications
Präsenzanzeige anderer Kollegen
Empfang von Voicemail-Nachrichten per E-Mail
Leistungsfähige Weiterleitungsregeln
Erstellen von Konferenzgesprächen
Empfang von Faxen im PDF-Format per E-Mail
Integrierter Fax-Server
Standortübergreifende Vernetzung
Präsenzanzeige über mehrere verbundene 3CX Phone Systeme
Call Center / Kontaktcenter
Fortgeschrittene Signalisierungsstrategien in Warteschleifen
Erweiterte Anrufstatistiken
Echtzeit Warteschleifen-Statistiken
Warteschleifenberichte
Aufschalten / Hineinhören / Flüstern
Suche nach Kundennamen über Caller-ID
3CX Clients API – Nutzung
Verlinkung des Unternehmensverzeichnis mit LDAP / ODBC
Synchronisieren des Telefonverzeichnis mit Mircosoft Exchange
Echtzeit Warteschleifen-Monitoring
Wallboard
Switchboard für Warteschleifenmanager-Ansicht
Anrufaufzeichnungs-Suchfunktion
Ein- und Ausloggen von Agenten durch den Supervisor
Unterstützung externer Agenten
Rückruf-Funktion
CRM Integration / Scripting Interface
SLA-Benachrichtigung und Reporting
Mobilität
Android-Client
iOS-Client
Windows Phone-Client
CTI-Support
Einfaches Erstellen von Konferenzanrufen
Konfigurieren der eigenen Nebenstellen durch Nutzer
Provisierung via Email
Verwalten des 3CXPhone via Konsole
Integrierter 3CX Tunnel zum Vermeiden von NAT-Problemen
IP-Telefon-Verwaltung
Automatische Plug & Play-Provisierung
Verwalten der IP-Telefone netzwerkweit via Konsole
Restore der Telefone per Fernzugriff
Netzwerkweites Update & Verwaltung der Firmware
Integration mit Drittanbieter-Anwendungen
Microsoft Outlook
Office 365 (address book only)
TAPI
Office 365
Salesforce
Microsoft Dynamics
Microsoft Exchange 2013 / LDAP / ODBC
SugarCRM
Google Contacts
Exact
Zendesk
Freshdesk
act!
Datev
Web-Konferenzen
Plugin-freies WebRTC
Konferenzen mit nur einem Klick
Aufzeichnen von Meetings
Fernsteuerungs-Kontrolle und Hilfe
Bildschirmfreigabe
Unbegrenzte Anwenderzahl
Gleichzeitige Teilnehmer 5 10 25