Fragen & Antworten
Wie richte ich die Feste IP ein?
Nachdem Sie den Router erhalten haben.
- Packen Sie den Router aus und schließen diesen mit dem Netzteil an die Stromversorung, danach verbinden Sie ein Netzwerkkabel mit Ihrem Netzwerk.
- Der Router ist nach ca. 30 Sekunden hochgefahren.
- Nun können Sie den Router über das Kundencenter https://kossmann.center verwalten.
- Nach der Anmeldung im Kundenceter, weißen Sie dem Router eine lokale feste IPv4 Adresse aus Ihrem Netzwerk zu.
- Um die feste / öffentliche IPv4 Adresse an einem PC, Server, NAS usw. nutzen zu können, müssen Sie diese auf den jeweiligen Geräten das Gateway ändern.
Für wen ist diese Lösung gedacht?
Die Lösung Feste IPv4 HW ist für Privatkunden und Geschäftskunden.
TCP und UDP?
Es werden alle IP Protokolle von unsere Lösung unterstützt.
TCP, UDP, ESP
Verfügbarkeit?
Die Verfügbarkeit ist bei 97% im Jahr, ausgenommen sind Wartungsarbeiten, und Fremdverschulden z.B. DDOS.
Sind meine Daten sicher?
Alle unsere Systeme werden zu 100% von uns verwaltet und gesteuert, wir speichern niemals den Inhalt der Datenströme, jedoch Meta Daten wie Quelle und Ziel IP.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Wie hoch ist die Bandbreite?
Derzeit können wir einen Peak von ~ 100 Mbits anbieten.
Bitte beachten Sie, dass der Peak nur für die von uns bereitgestellte IPv4 Adresse gilt.
Sollte der Traffic egal ob Eingehend oder Ausgehend nicht über die von uns bereitgestellte IPv4 Adresse gehen, so gilt die vertraglich vereinbarten Geschwindigkeiten von Ihrem realen Internetanschluss.
Reverse DNS Lookup (rDNS)?
Einen rDNS Record können Sie über unser Kundencenter setzen.
Mail Server?
Mit der Lösung „FesteIP4v HW“ können Sie ohne Problem einen Mailserver betreiben. Da der Traffic Ein- & Ausgehend über die IPv4 Adresse erfolgt.
Feste IPv4 HW
Beschreibung: Feste öffentliche IPv4 Adresse an Ihrem Glasfaser Anschluss per NAT-Routing (Unbegrenzt Traffic) |
|
IPv4 Adresse: | Ja, eine Feste IPv4 |
Anbindung der IPv4: | 100 Mbit’s (Down/UP) |
Inkl. Traffic: | Unbegrenzt |
Support per: | Telefon, Mail (Ticket) |
Vertragslaufzeit: | 1 Monat |
Kündigungsfrist: | 1 Monat |
Einrichtungsgebühren: | 59,00 € |
Monatliche Kosten: | 11,90 € |
Hinweis:
* Alle Preise verstehen sich daher Brutto inkl. USt.